FAQ

Produkte & Material

Bei SEIDUSO verwenden wir nur ausgewählte und hochwertigste Materialien, die unseren höchsten Ansprüchen an Tragekomfort und Funktion erfüllen.

Da jedes Kleidungsstück individuell entwickelt wurde, findest Du die einzelnen Materialien bei den Produktseiten unter "Stoff & Pflege".

Shirts und Sportswear werden in Portugal in familiären Unternehmen produziert. Baumwoll-Produkte, wie zum Beispiel unser Hoodie und unsere Pants, werden in der Türkei hergestellt. Bei der Auwahl unserer Produzent*innen legen wir von SEIDUSO höchsten Wert darauf, dass in den Produktionsstätten umweltfreundlich & zu fairen Arbeitsbedingungen produziert wird. Hierzu besuchen wir unsere Produzent*innen jährlich, die Schwerpunkte liegen auf Arbeits- und Umweltbedingungen. Die nächsten Reisen finden, bald wieder statt.

Versand

Wir versenden per DHL in folgende Länder: Deutschland

Premiumversand: Österreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Schweiz*

Das DHL Paket International mit Service Premium wird bevorzugt und immer auf dem schnellsten Weg transportiert. Dein Paket nimmt immer den nächstmöglichen LKW in Richtung Zieldestination und wird auch im Zielland prioritär behandelt. So erreicht es deutlich schneller seinen Bestimmungsort.

*Im Rahmen der Zustellung muss der Empfänger noch Einfuhrabgaben entrichten.

Wir versenden ausschließlich per DHL. Derzeit können wir leider noch keinen Express-Versand anbieten.

Lieferung innerhalb Deutschlands: 5,99 EUR Ab 150,00 EUR versandkostenfrei

Lieferung nach Österreich: 9,90 EUR Ab 150,00 EUR versandkostenfrei

Lieferung BeNeLuxLänder: Luxemburg / Belgien / Niederlande: 9,90 EUR Ab 200,00 EUR versandkostenfrei

Lieferung nach Italien: 10,90 EUR Ab 200,00 EUR versandkostenfrei

Lieferung in die Schweiz: 20,90 EUR Ab 250,00 EUR versandkostenfrei

Dein Paket wird mit DHL Standardversand verschickt. Wir versuchen natürlich, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Ware innerhalb von 2-4 Tagen bei dir zu haben. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten ins Ausland davon abweichen können. Bitte beachte, dass die Bearbeitung und der Versand von Bestellungen während den Feiertagen und Aktionen 5-9 Werktage betragen können.

Sobald wir deine Bestellung verarbeitet haben, schicken wir dir per E-Mail eine Tracking-Nummer unseres Logistikpartners zu, mit der du deine Bestellung verfolgen kannst

Unser Customer Service Team verschafft sich gerne einen Überblick über deine Lieferung. Falls notwendig, beauftragen wir bei unserem Versanddienstleister einen Nachforschungsauftrag und finden sicher eine schnelle Lösung, damit du zeitig deine Bestellung in den Händen hältst. Sollte Dein Paket während des Transports verloren gehen, werden wir alles tun, um Dir zu helfen. Wir sind jedoch nicht für Pakete verantwortlich, für die ein Zustellnachweis erstellt wurde.

Du erreichst unser Customer Service Team unter support@seiduso.de

Du hast eine Nachricht erhalten, dass deine Bestellung nicht zugestellt werden konnte und deine Lieferung befindet sich wieder auf dem Weg zu uns? Wenn Dein Paket an uns zurückgesendet wird, werden wir Dich im Regelfall nach Erhalt des Pakets veranlassen. Erhalten wir kontaktieren und die Ware für 2 Werktage aufbewahren und auf Wunsch einen Neuversand an Dich veranlassen. Erhalten wir nach dieser Frist keine Rückmeldung, wird die Ware wieder eingebucht und der Rechnungsbetrag erstattet.

Gerne liefern wir Deine Bestellung auch an DHL Packstationen. Bitte gib dazu alle benötigten Angaben wie folgt bei der Bestellung an:

Name + Vorname

Packstation + Nr. (Eingabe im Straßenfeld)

9-stellige Postnummer (Eingabe im Zusatzfeld)

PLZ & ORT

(Achtung- Autofill-Funktion)

Bezahlung

In unserem Shop stehen Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Klarna Sofortüberweisung und Apple Pay. Wir arbeiten daran, in Zukunft noch weitere, alternative Zahlungsmethoden anzubieten.

Retouren

Wir hoffen natürlich, dass Dir unsere Produkte genauso gut gefallen wie uns. Wenn Du jedoch aus irgendeinem Grund etwas zurücksenden möchtest, kannst Du den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass der Kunde die Kosten der Retoure selbst trägt.

Wir können nur die retournierten Artikel erstatten, die über das Retouren-Formular angemeldet wurden. Eine Anleitung zur Rücksendung findest Du hier.

Bitte beachte: Falls es sich dabei um eine Reklamation oder einen Umtausch handelt, dann melde dich einfach bei support@seiduso.de und wir kümmern uns um eine Lösung des Problems.

Leider können wir einen direkten Umtausch nicht anbieten. Bitte sende den Artikel, den Du umtauschen möchtest, wie gewohnt an uns zurück und bestelle den Artikel in Deiner Wunschgröße neu.

Sobald Deine Rücksendung bei uns online angemeldet wurde, erhältst Du zu jedem Bearbeitungsstep (Freigabe, Eingang, Kontrolle, Rückzahlung) eine Information per Mail.

Solltest Du 10 Tage nach dem Versand Deiner Retoure noch keine Eingangsbestätigung erhalten haben, dann wende Dich gerne an info@seiduso.de Deine Rückerstattung wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Erstattungen auf ein anderes Zahlungsmittel sind nicht möglich.

Wir sind nicht für Pakete verantwortlich, wenn kein Sendungsbeleg mit Sendungsnummer nachweisbar ist.

Falls Du mehrere Retouren in einem Paket zurück gesendet hast, kann die Gutschrift der Retouren zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen.
Bitte beachte, dass es - je nach gewählter Zahlungsmethode - ein wenig dauern kann, bis der Zahlungseingang bei dir ersichtlich ist.

Da wir uns bemühen, nachhaltig zu handeln, haben wir uns gezielt gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Unsere Erfahrung zeigt nicht nur, dass der kostenlose Versand die Zahl der Bestellungen erhöht, sondern weisen auch darauf hin, dass mehr Bestellungen aufgegeben werden, bevor die Größenrichtlinien sorgfältig geprüft werden - eine Konsequenz, die sich auf unsere Umwelt auswirkt. Wir wissen nicht ob wir hier das Richtig oder Falsche machen, jedoch appellieren wir an eine bewusste Kaufentscheidung mit dem Gedanken, die Produkte zu behalten und wertzuschätzen und nicht wahllos zu bestellen. Wir hoffen dabei sehr auf dein Verständnis.

Deutschland:

  • Paket bis 2kg: 6,19 EUR
  • Paket bis 5kg: 7,69 EUR
  • Paket bis 10kg: 10,49 EUR

Du hast Deine gesamte Bestellung mit Deinem Geschenkgutschein bezahlt?
Der Betrag wird auf Deinen Gutschein zurückgebucht und ist somit wieder aktiv. Der Gutschein-Code bleibt gleich.
Du hast den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert?
Den Geschenkgutschein verrechnen wir dann mit den Artikeln, die Du behältst. Den restlichen Gutscheinwert erstatten wir auf Dein Guthabenkonto des Gutscheins. Der Gutschein-Code bleibt gleich.
Sollte der Betrag der behaltenen Artikel höher sein als der Gutscheinwert, rechnen wir den Geschenkgutschein komplett auf die Artikel an, die Du behältst. Die Differenz wird dann mit der Zahlungsart verrechnet, mit der Du den Geschenkgutschein kombiniert hast.

Sollte Deine Bestellung ein an einen Mindestbestellwert gebundenes kostenloses Produkt "free gift" enthalten, dann muss dieses kostenlose Produkt im Falle einer Retoure, durch welche der Restwert der
ursprünglichen Bestellung unter den Mindestbestellwert fällt, ebenfalls retourniert werden. Andernfalls wird der Wert des kostenlosen Produkts bei der Rückerstattung abgezogen.

Administration

Falls du deine Bestellnummer oder die passende Rechnung nicht mehr auffindest, kannst du dich gerne unter support@seiduso.de mit unserem Customer Service Team in Verbindung setzen.

Um sich für unseren Newsletter zu registrieren, findest Du am Ende unserer Homepage ein Feld, in das Du Deine E-Mail-Adresse eintragen kannst. Mit unserem Newsletter erfährst Du immer als erstes alle News rund um Kollektionen, Style Inspos, Sales oder sonstige Aktionen.

Es kann durchaus vorkommen, dass sich der Newsletter-Code im Spam Ordner befindet. Schau doch gerne mal dort nach. Zusätzlich sollte die Double Opt-In Mail bestätigt werden. Das ist leider Pflicht und an die Ausgabe des Gutscheins gekoppelt.

Sonstige Fragen

Nein, Du kannst auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Wir empfehlen jedoch, ein Konto zu erstellen, um Dir Deinen nächsten Einkauf bei uns ein wenig zu erleichtern. Das Konto hilft Dir, schneller Bestellungen aufzugeben oder eine Übersicht Deiner Bestellungen zu erhalten. Zudem kannst Du Deine Adresse hinterlegen und jederzeit anpassen.:)

Falls du noch weitere Fragen hast melde dich gerne bei uns unter info@seiduso.de

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Du brauchst weitere Hilfe?

Dann sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.